a_mak

a_DSC_0012klein

geboren am 16.04.08

Vater: Ch.Ye Japha Gyasi (”Ghost”)

Mutter: Ch.Victoria Falls Ashanti-Gwiza

Größe: 64,5 cm

Gewicht: 36 kg

HD - A2, ED-0, OCD-frei

Zuchtzulassung: ZZP am 10.10.2010 uneingeschränkt bestanden

PEDIGREE

 

DSC_0136klein

 

Amarula ist unsere Nachzuchthündin. Sie ist die Tochter von Ashanti und, wie es oft vorkommt, ihrer Mutter überhaupt nicht ähnlich!

Es war Amarula, die, zwei Tage alt, ihren ersten Ausflug aus der Wurfkiste gewagt hat (mit Erfolg). Und so wurde sie von der ganzen Welpenbande vorgeschickt , wenn es was Neues gab, was ungewohnt war, aber unbedingt erkundet werden musste, - sei es der erste Ausflug in den Garten oder der erste Sprint durch den Spieltunnel.

Alle unsere Besucher haben schnell gelernt, dass ein entspanntes Sitzen und Plaudern bei uns nicht möglich war.  Keine Absperrung war hoch genug. Die kleine Amarula  hat ihre eigene Ausbruchstechnik entwickelt (Sprung, Klimmzug und-mit-einem-Schwung-rüber...),  um mit der Leichtigkeit eines Olympia-Turners aus dem Welpengehege zu entkommen, - und man sollte blitzschnell reagieren, um das kleine, auf dem Welpenzaun balancierende Klettermonster abzufangen. So wurden unsere zukünftigen Welpeneltern auf ihre Reflexe geprüft und bestens auf die Zukunft vorbereitet.

 

a_Rula_Stand_Klein_Kopie

 

Amarula hat sich zu einer schönen und eleganten Hündin entwickelt.

Sie hat das Temperament und Laufbedürfnis eines Rennpferdes, - man bekommt sie einfach nicht müde. Ihr Jagdinstinkt ist ausgeprägt. Es war und bleibt für mich eine schöne und spannende Aufgabe mit Amarula durchs Leben zu gehen, zu Trainieren und neue Erfolge zu sehen. Unterwegs ist sie unser Pfadfinder,- sie findet immer den richtigen Weg.

Das Zusammenleben mit ihr gestaltet sich nach dem Motto: “Hier ist kein Platz für Langeweile”.

 

Amarula1-klein0302

“VOM ANFANG BIS HEUTE”

Amarulas Fotogalerie